Skip to content

Dirndl-BHs: Mit dem richtigen BH zum Traumdekolleté

Dein Traum-Dirndl verlangt nach einem Traumdekolletee! Ein Balconnet-BH oder eine Halbschale setzen deinen Busen am besten in Szene: Bei diesem Schnitt sind die Träger weit außen auf der Schulter angebracht und der obere Körbchenrand verläuft fast horizontal über die Brust.

Von allzu schrägen Plunge Schnitten und Vollschalen solltest Du hingegen absehen. Hier kann nicht nur das Körbchen über den Rand Deines Ausschnitts herausragen, sondern diese Schnitte drücken die Brust auch nach unten. Das Dirndl wiederum drückt die Brust nach oben – so kommen sich Dirndl und BH in die Quere und Dein Traumdekolletee ist dahin.

Wenn Du noch den perfekten Dirndl-BH suchst, komm uns besuchen und bring Deine Trachten am besten gleich mit. Wir freuen uns auf Dich!

Video: Dirndl-BHs für große Größen