Skip to content

Der perfekte BH – Warum Fachgeschäfte so wichtig sind

Ist es nicht verlockend? Kaum eine Werbepause vergeht, ohne dass uns gezeigt wird, in welcher Vielfalt man BHs in absolut jeder Größe und allen Farben ganz einfach im Internet bestellen kann. Wir müssen nicht nach draußen, zwei Klicks reichen und schon wird uns der perfekte BH zugeschickt.

Kommen wir nun zur Realität. Denn tatsächlich ist es nicht ausreichend, einem BH mehr Stoff zur Verfügung zu stellen, um die größeren Oberweiten zu verpacken.

Es braucht Fachwissen, ein geschultes Auge und nicht zuletzt das nötige Quäntchen Einfühlungsvermögen für jede Kundin, um den perfekten BH zu finden.

Nach einigen Recherchen im großen Netz der Online BH-Welt, wird schnell klar:

Hier wird geschummelt. Jedes BH-Model bekommt ein traumhaft schönes Dekolleté getrickst, obwohl es die falsche Größe und Passform trägt. Photoshop macht’s möglich.

Dazu noch ein Video und ein paar Bildchen, die uns erklären wie man denn nun eigentlich seine tatsächliche Körbchengröße berechnen kann. Ein paar wichtig klingende Fachbegriffe dazu – fertig. Doch was steckt wirklich hinter dem mittlerweile so viel gebrauchten Wort „Passform“?

Zum einen ist es einfach nicht genug, den Unterbrustumfang und Brustumfang auszumessen. Das mag in den Größenrechnern der Online-Plattformen zwar eine Größe ergeben, allerdings kaum die richtige. Denn Brustformen sind nahezu so unterschiedlich wie Fingerabdrücke. Mit ihnen ist individuell umzugehen. Man kann eine Brust nicht in irgendeine BH-Form zwingen. Das rächt sich nämlich, unter anderem durch Rücken- und Nackenschmerzen. In einer fachgerechten BH-Beratung wird auf die individuelle Form der Kundin eingegangen und herausgefunden welches BH-Modell für sie die perfekte Passform bietet.

Es wird auf den Sitz der Träger, die richtige Unterbrustweite, die Bügelform und den Mittelsteg geachtet. All diese Punkte können nur bei einer persönlichen Beratung von einer geschulten BH-Beraterinwirklich gewissenhaft abgehakt werden.

Wie genau die einzelnen Zonen zu verpacken sind, weiß ein Laie natürlich nicht und greift dadurch leicht zum falschen BH. Diesen Kreislauf aus Unzufriedenheit, ständiger Suche und körperlichen Beschwerden möchten wir mit Ihnen durch unser Angebot der persönlichen BH-Passformberatung in unserem Dessousshop durchbrechen!

Doppel D bietet Fachwissen, das wir mit Ihnen teilen möchten und dazu eine familiäre Atmosphäre, die es Ihnen erlaubt sich voll und ganz auf die Beratung einzulassen.

Ähnliche Blogbeiträge

So wäschst Du Deinen BH richtig

Bei der Pflege der Bügel-BHs sind sich eigentlich alle Hersteller einig: Waschen bitte nur mit der Hand. Und das bedeutet tatsächlich Handwäsche,

Achtsamkeit und Selfcare im Advent und zu Weihnachten

5 Tipps für Selfcare im Advent

“Oh Gott, die Weihnachtskilos stehen bevor!”  Nicht wenige von uns sorgen sich schon im Advent über ein paar Pfund mehr, die die tollen Plätzchen,

Hautfarbe ist mehr als Beige

Welche Farbe hat Haut?

Wir kennen alle diese eine Farbe: Irgendwie Beige. Oder eher ein helles, gelbstichiges Ocker? Schwer zu beschreiben, aber auf jeden Fall mit

Sichere Dir unseren Newsletter